StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 [Wichtig] Anwesenheitsthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Umbra
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13319
Ort : Mal hier mal dort

BeitragThema: [Wichtig] Anwesenheitsthread   Sa Jan 18, 2014 12:00 am

Hallo Zusammen.

Ich möchte ab heute diesen Thread als Pflicht für dieses Forum anbringen. Der Sinn dahinter ist ganz simpel um einen Überblick zu bekommen, wer an einem Tag verfügbar ist und auch aktiv am RPG teilnehmen möchte.

Warum so ein Thread?  

Nicht jeder hat immer Lust den Abend am Rechner zu sitzen und so lange die Seite zu aktuallisieren, bis ein neuer Beitrag erschienen ist. Sei es Reallive, sei es ein Hobby, oder einfach Lustlosigkeit, es gibt einfach Tage, wo man weniger online ist, oder erst überhaupt nicht, was natürlich auch nicht verwerflich ist.
Allerdings gibt es auch die andere Seite: Man ist gerade in ein RPG vertieft, hat eine super Motivation und sitzt den ganzen Abend in den Startlöchern, wobei man manchmal wartet... und wartet....und wartet. Nur um festzustellen, dass einer oder mehrere der Gruppe sich anderen Dingen zugewandt haben.
Um eine Pegel von Verzweiflung, Wut, Unruhe und unerfüllte Erwartungshaltungen zu verhindern, wird dieser Thread hier dienen. So kann man sich vergewissern, ob es sich lohnt zu warten, oder ob man sich selbst auch anderen Dingen zuwenden kann.
Ich gehe einfach davon aus, dass das stellenweise eine bessere Übersicht sein wird. Ich selbst warte stellenweise auch mal Tage, wo ich wen in Skype tippseln sehe und vergeblich darauf warte, dass es irgendwo weiter geht. Wenn an einem Tag dann mal nichts passieren sollte, hätte ich meine Zeit auch anders nutzen können, als zu warten. Ich denke jedem wird es schon einmal so, oder so ähnlich gegangen sein.

Was soll man hier denn dann tun?

Jeder, der den Tag auch aktiv sich am RPG beteiligen möchte - was dann auch Voraussetzung ist - der hinterlässt einen Beitrag, wo er zusätzlich noch eine  ungefähre Zeitspanne nennt, in der er anwesend sein wird. Wer keinen Beitrag geschrieben hat für einen bestimmten Tag, mit dem wird zwangsläufig auch nicht gerechnet. Man kann natürlich auch schon Tage im Voraus planen und sich hier eintragen, nur sollte man sich nach möglichkeit auch an die Angaben halten, die man hier angegeben hat.
Sollte einem mal was dazwischen kommen, kann man sich mit einem Post hier auch jederzeit korrigieren und absagen.

Ich hoffe ich habe es verständlich formuliert und keiner münzt irgendwas auf die falsche Seite, diese Regelung gilt neutral für alle gleich.

____________________________________
Time waits for no one.
Nach oben Nach unten
Lizardking098

avatar

Anzahl der Beiträge : 1339

BeitragThema: Re: [Wichtig] Anwesenheitsthread   Sa Jan 18, 2014 11:02 am

Ich bin ab 19 denke imemr on und stimme dir voll zu. Nix gegen afk zeit aber alle 5 mins afkgehn is scheiße und wenn man es selber tut hagelt es dumme sätze und so weist ja denke was ich meine x3 Like von mir ^^

____________________________________
whatever shows up just slash it to hell
Nach oben Nach unten
Keru
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1361

BeitragThema: Re: [Wichtig] Anwesenheitsthread   Sa Jan 18, 2014 1:29 pm

Ich bin quasi auch jeden abend on. Leider können sich die Urhzeiten, wann ich on komme ändern, je nachdem wie lange ich Arbeiten muss. Überstunden lassen sich halt nicht immer vermeiden xD
Aber grob gesagt, wäre ich außer Mittwochs am Kentucky Derby so gegen 18 Uhr on. Am Wochenende natürlich früher.

____________________________________
Doctore: Was befindet sich unter euren Füßen?
Gladiator: Heiliger Grund. Getränkt mit Tränen aus Blut.
Nach oben Nach unten
Umbra
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13319
Ort : Mal hier mal dort

BeitragThema: Re: [Wichtig] Anwesenheitsthread   Sa Jan 18, 2014 5:44 pm

Heute bis 22 Uhr nur sporadisch online, danach warscheinlich ganz anwesend xD

____________________________________
Time waits for no one.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Wichtig] Anwesenheitsthread   Sa Jan 18, 2014 8:05 pm

Bin eigentlich auch jeden Tag Abends on, so spätestens ab 18 Uhr, je nachdem wie lang Uni dauert und wie viel Stoff es zu lernen gibt.
Nach oben Nach unten
Lizardking098

avatar

Anzahl der Beiträge : 1339

BeitragThema: Re: [Wichtig] Anwesenheitsthread   Mo Jan 20, 2014 1:52 pm

Falls ich biss 21 nicht da bin schlafe ich,mein Tag mit dem Amt war sehr anstrengend.Entschuldigung im voraus^^

____________________________________
whatever shows up just slash it to hell
Nach oben Nach unten
MikaOkami
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310

BeitragThema: Re: [Wichtig] Anwesenheitsthread   Di Jan 21, 2014 7:30 pm

Für diese Woche schonmal zu merken:

Morgen - da   Je nachdem wie mein Tag lief bis 22 oder 23 Uhr
Donnerstag - Nicht da, wegen nem Schnuppertag für ein Fitnesstudio bin halt erst spät zuhause und werde vermutlich platt sein
Freitag - bin mir nicht sicher ob ich was vorhabe, denk aber nicht, also da
Samstag - Bin ich tagsüber in Köln, weiss nicht wann ich zuhause bin und ab wann ich schreiben könnte
Nach oben Nach unten
Umbra
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13319
Ort : Mal hier mal dort

BeitragThema: Re: [Wichtig] Anwesenheitsthread   Mi Jan 22, 2014 11:08 am

Heute Abend anwesend

____________________________________
Time waits for no one.
Nach oben Nach unten
MikaOkami
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310

BeitragThema: Re: [Wichtig] Anwesenheitsthread   Fr Jan 24, 2014 9:55 pm

Mal ne andere Frage da dies ja Pflicht sein soll:

Was passiert, wenn man sich mal nicht abmeldet wegen Vergessen, Internet- oder Reallife Problemen oder sonst was? xD
Nach oben Nach unten
Umbra
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13319
Ort : Mal hier mal dort

BeitragThema: Re: [Wichtig] Anwesenheitsthread   Fr Jan 24, 2014 10:31 pm

Dann werdet ihr gesperrt bis ans Ende eures Lebens! *unheimliches Lachen*
Nein *chrm* Also, wenn es solche Fälle sind kann es ja mal passieren, aber meist weiß doch sowieso dann einer von uns mindestens Bescheid, dass man was anmerken könnte zur Not. Andernfalls- Wer sich nicht speziell anmeldet ist ja eh eher abgemeldet, weswegen das eher weniger ein Problem darstellen sollte. Es sei denn man schreibt nur "bin immer da" Razz xD

____________________________________
Time waits for no one.
Nach oben Nach unten
Umbra
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13319
Ort : Mal hier mal dort

BeitragThema: Re: [Wichtig] Anwesenheitsthread   Mo Feb 03, 2014 1:36 pm

Die Woche wohl komplett Abends anwesend

____________________________________
Time waits for no one.
Nach oben Nach unten
Umbra
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13319
Ort : Mal hier mal dort

BeitragThema: Re: [Wichtig] Anwesenheitsthread   Di Feb 04, 2014 7:37 pm

Korrigiere, heute find ich keine Zeit für RPG oo/

____________________________________
Time waits for no one.
Nach oben Nach unten
MikaOkami
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310

BeitragThema: Re: [Wichtig] Anwesenheitsthread   Mi Feb 05, 2014 4:11 pm

Ich wäre heute anwesend!
Nach oben Nach unten
Umbra
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13319
Ort : Mal hier mal dort

BeitragThema: Re: [Wichtig] Anwesenheitsthread   Fr Feb 07, 2014 7:00 pm

Am WE nicht anwesend.

____________________________________
Time waits for no one.
Nach oben Nach unten
Umbra
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13319
Ort : Mal hier mal dort

BeitragThema: Re: [Wichtig] Anwesenheitsthread   Sa März 15, 2014 7:25 pm

Nur noch sporadisch unter der Woche zwischen 19 und 21 Uhr online. Zudem werde ich mich auf Star Wars beschrenken, da das imo das einzige RPG neben dem Duo von Zelda RPG ist was mich reizt ._. In den anderen RPG's könnt ihr euch gern austoben, auch wo ich augenscheinlich die Storyline vorgebe, werft mir ruhig alles um, das macht ein RPG schließlich aus ^^
Mehr RPG's sind mir derzeitig zu stressig, wenn ich versuche möglichst regelmäßig zu schreiben .-.

/e und AC. Wobei ich bei AC weniger die Leitung imo haben will D;

____________________________________
Time waits for no one.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Wichtig] Anwesenheitsthread   

Nach oben Nach unten
 
[Wichtig] Anwesenheitsthread
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wichtig! Hat jemand noch mein Erdbeerröckchen?
» ! WICHTIG ! Wer wollte Timo haben?
» !WICHTIG! Nintendo 3ds update
» Sehr Wichtig!Videos von der PSP aufnehmen?
» -Crewskill Guide-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Richtlinien & Ankündigungen :: Ankündigungen-
Gehe zu: